Allgemeine Kursinformationen

Anmeldungen ausschließlich in schriftlicher Form, am besten über unser Anmeldeformular (zu finden unter „Kurstermine“)! Du erhältst von uns eine kurze Rückantwort als Bestätigung für die Reservierung. Etwa 14 Tage vor Kursbeginn wird von uns die Einladung zum Kurs versendet, mit der Bitte um Überweisung einer Anzahlung. Erst mit dessen Einlangen ist der Kursplatz gesichert!

Vor jedem Kurs findet ein Einführungsabend statt. Dieser dient dazu, eine Entscheidung über die Bauweise, die Größe der Krippe und der Krippenfiguren zu treffen sowie sämtliche Abläufe und die Werkstatt kennenzulernen. Es stehen zahlreiche Bilder von diversen Krippen als Entscheidungshilfe zur Verfügung.

Die Krippenbaukurse beginnen am Freitag um 17 Uhr und dauern an diesem Tag bis 20 Uhr. Am Samstag und Sonntag wird von 8 – 17 Uhr gearbeitet. Insgesamt benötigen wir an beiden Wochenenden ca. 40 Stunden, bis das Werk – mit Botanik ausgeschmückt – vollkommen ist.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind zwar nicht zwingend erforderlich, aber von großem Vorteil. Unser Team unterstützt Dich gerne dabei, Dein persönliches Werk umzusetzen, aber bauen muss jeder Teilnehmer selber!

Die Kursgebühren richten sich nach der Größe der Krippe und beinhalten die üblichen Baumaterialien. Krippenfiguren und Zubehör können bei uns käuflich erworben werden, hierfür steht eine große Auswahl zur Verfügung. Du hast noch Fragen? Dann bitte um Kontaktaufnahme, entweder telefonisch oder mittels Kontaktformular (zu finden unter „Kontakt“)!